100 Jahre SMV

100 Jahre SMV

100 Jahre Schweizerischer Marktverband 2010

Erfolgreiche 100. GV

Am Freitag, 26. Februar 2010 trafen wir uns in der Kartause Ittingen nähe Frauenfeld zur 100. Generalversammlung.
134 Mitglieder und zahlreiche Gäste feierten am Morgen in der Klosterkirche den Jubiläumsgottesdienst, der von Pfarrerin Katharina Hoby und Pfarrer Ernst Heller zelebriert wurde. Nach einem schönen  Gottesdienst mit musikalischer Begleitung von den Bergfründa und dem Alphornduo Erb, hat unser Verband den Segen für weitere 100 Jahre bekommen.
Um 11 Uhr eröffnete ich die HUNDERTSTE und gleichzeitig meine erste Generalversammlung. Nach  Grussworten aus Politik und von Verbänden, nahmen wir das Mittagessen ein.
Am Nachmittag wurden die weiteren Traktanden behandelt.
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei allen Mitwirkenden recht herzlich bedanken.
Die nächste Feier unseres Verbandes  findet am 29. Mai 2010 in Zürich statt. Ich zähle auf eure Teilnahme.

Euer Verbandspräsident
Jürg Diriwächter

Generalversammlung am 26.Februar 2010
organisiert von der Sektion Ostschweiz in der Kartause Ittingen im Kanton Thurgau

Ein Ort der Kraft mit einmaliger Atmosphäre bietet den ehrwürdigen Rahmen für die Generalversammlung zum 100jährigen Bestehen des Schweizerischen Marktverbandes. Allein schon die besonderen Räumlichkeiten und die ehrwürdige Atmosphäre vermitteln das Gefühl, dass mit dem Jahr 2010 eine besondere Epoche für den Schweizerischen Marktverband eingeläutet wird.
Die Generalversammlung abhalten, Neues erfahren und lernen und dabei die Geselligkeit pflegen, das kann an diesem Ort mit der besonderen Ausstrahlung in vollster Vollendung zelebriert werden. Alle Räume sind hell und freundlich und strahlen den Glanz der Historie aus. Frau Pfarrerin Katharina Hoby und Herr Pfarrer Ernst Heller werden mit einem festlichen Gottesdienst das Jubiläumsjahr mit uns in der wunderschönen Kapelle in der Kartause beginnen.

Ernst Heller und Katharina Hoby eröffnen die GV       Pfarrer Katharina Hoby

Die Organisation für die 100. Generalversammlung des SMV in der Kartause Ittingen wird ein glanzvolles Jahr eröffnen. Umrahmt wird das Programm von musikalischen Darbietungen der “Ländlerkapelle Bergfründa“ und dem “Alphornduo Erb“. Die Fahnen der Sektionen und die Verbandsfahne sind unsere stolzen Zeichen und werden in einem Fahnenmarsch besonders zur Geltung kommen

Protokoll der 100. Generalversammlung

Bodenständige Kost zum Jubiläum   Alphornduo Erb

Bildergalerie von der 100. Generalversammlung

Die Kartause Ittingen 20min von Zürich entfernt.

März 2017

April 2017