Zirkusgottesdienst Luzern vom 24. Juli 2017 mit Pfarrer Adrian Bolzern

Pfarrer Adrian Bolzern

Ab 10.00 Uhr fand in Knies Zirkuszelt in der Luzerner Allmend das Vorstellen von verschiedenen musikalischen Jugendgruppen statt. Während dieser Zeit füllten sich die Zuschauerränge für den feierlichen Gottesdienst um 11.00 Uhr, der von Pfarrer Adrian Bolzern abgehalten wurde. Unterstützt wurde er vom Jodlerchor Heimelig aus Ruswil.
Thema des Gottesdienstes war die Farbigkeit der verschiedenen Berufsgruppen und der Menschen die im Zirkus, als Schausteller und im Markthandel tätig sind. Der Einzug der stolzen Fahnendelegationen von den Schaustellern und des Marktverbandes, am Anfang und am Schluss, haben dem Gottesdienst einen würdevollen Rahmen gegeben.
Die vier Farben rot, gelb, grün und blau wurden am Ende des Gottesdienstes durch Luftballone fröhlich durcheinander gewirbelt und haben allen Teilnehmern ein fröhliches Lachen auf des Gesicht gezaubert.
Immer wieder ist das Erlebnis Zirkusgottesdienst etwas Besonderes. Die Atmosphäre, die vielen Menschen und Pfarrer Adrian Bolzern mit seiner unverwechselbaren Natürlichkeit berührt die Herzen.

März 2017

April 2017