Aktuell

Muttertag, Auffahrt, Pfingsten

Muttertag naht, Auffahrt ist nicht weit und Pfingsten folgt.
In dieser Reihenfolge.
Wir wünschen auf alle Fälle allen Müttern einen schönen und erholsamen Muttertag.
Nun gibt es aber keinen Muttertagsmarkt den wir hier promoten könnten. Deswegen möchte ich hier mal zwei Märkte vorstellen, welche NICHT an einem dieser Tage stattfinden.

Jeweils am dritten Freitag vom Mai (in diesem Jahr der 17. Mai) findet in Laupen bei Bern der Loupe-Märit statt. In den siebziger Jahre fast totgeglaubt (nur ein einziger Markthändler stellte auf), ist es heute dank dem damaligen Verkehrsverein wieder ein begehrter Märit mit über 50 verschiedenen Markthändler.

Und in Ins BE findet am 22. Mai der beliebte Inser-Märit statt. Mit über 150 verschiedenen Markthändler, einem Märitbeizli und Rösslispiel zieht der Markt viele Besucher von Nah und Fern an.