Aktuell

Neues zum Corona Virus

Neues zum Corona VirusDer Überbrückungskredit kann sofort beantragt werden.
https://covid19.easygov.swiss/

Appell des Schweizerischen Marktverbandes

Geschätzte Marktbehörden

Das Coronavirus hat starke Auswirkungen auf uns als Markthändler, alle Märkte wurden bis am 19. April 2020 abgesagt.

Wir BITTEN die Marktorganisationen noch keine Märkte im Zeitraum 20. April bis Ende Juni abzusagen.

Der Bundesrat entscheidet in der Woche davor ob und wie lange das Veranstaltungsverbot dauert.
Es besteht kein Grund, Märkte weit im Voraus abzusagen. Eine vorsorgliche Absage eines Marktes wäre unverhältnismässig.

Wir bitten die Marktbehörden und die Krisenstäbe uns vor der Absage eines Marktes Rücksprache zu nehmen.

Weiters bitten wir Sie, uns allfällige Absagen von Märkten und marktähnlichen Veranstaltungen an die Mailadresse markt@marktverband.ch mitzuteilen, damit wir dies unseren Mitgliedern auf unserer Homepage www.marktverband.ch mitteilen können.

Im Vertrauen darauf verbleiben wir











Im Namen der ganzen Verbandsleitung des SMV Bleibt Alle gesund!


Schweizerischer Marktverband
Verbandsleitung
Peter Hutter