Bremgarten

BremgartenNach einem Jahr Pause wurde der Pfingstmarkt in Bremgarten zur grossen Freude aller durchgeführt. Die vielen Markthändler erfreuten sich über die vielen Besucher welche schon vor 10 Uhr die Marktstrassen füllten. Die Einwohner und Besucher schätzten sehr, dass mit der Durchführung des Traditionsanlasses wieder ein Stück Normalität in den Alltag einkehrte.
Die Stimmung war fröhlich, konnte doch endlich wieder mal im Freien das umfangreiche Angebot der Händler begutachtet und Kulinarisches nach Lust und Laune konsumiert werden.
Vor allem für die Kinder war es ein Geschenk da es nachweislich für die Entwicklung der Kinder von zentraler Bedeutung ist, welche Lernerfahrungen sie in der Gemeinschaft erleben dürfen. Der Besuch eines Jahrmarktes bietet mit all seinen Sinneseindrücken eine Vielzahl von Abenteuern und Entdeckertum welche sich positiv auf die Verknüpfung der neuronalen Netzwerke ausüben.

Das Corona Schutzkonzept welches Maskenpflicht und Einbahnstrassen-System umfasste hat sich bewährt und wurde von den Markthändlern und Besucher gewissenhaft umgesetzt.

Der Marktverband bedankt sich beim Stadtrat und beim Marktchef für Ihr Engagement und ihre Motivation, welche eindrücklich zeigten, dass die sichere Durchführung eines grossen Jahrmarktes mit 375 Marktständen und rund 15000 Besuchern möglich ist.