Informationen aus dem Vorstand

Vorstandssitzung vom 17.8.2021

Sektionsversammlung
Die Sektionsversammlung findet aller Voraussicht nach am 14. September 2021 im Hotel Sonne in 9450 Altstätten, Kugelgasse 2 statt. Beginn ist um 13.30 Uhr. Der Vorstand freut sich über ein zahlreiches Erscheinen der Mitglieder.

Bereinigung Statuten Sektion Ostschweiz
Die Statuten der Sektion Ostschweiz wurden zuletzt vor mehr als 12 Jahren bereinigt. Teilweise werden alte Formulierungen verwendet, die nicht mehr zeitgemäss sind oder längst überholte Aktionen in den Statuten gefordert. Der Vorstand hat die Statuten den heutigen Gegebenheiten und den aktuellen Gesetzen angepasst. Sie können in der vorliegenden Version den Mitgliedern vorgelegt werden. Die Mitglieder sind angehalten, die bereinigten Statuten zu prüfen und allfällige Änderungswünsche an der Sektionsversammlung am 14.9.2021 zu melden. (Die Mitglieder erhalten eine schriftliche Version der "neuen" Statuten.)

Sektionsmarktchefs: Seminar und Gedankenaustausch
Das Seminar findet am Vormittag vor der Sektionsversammlung statt. Die Marktchefs werden auf 10.30 Uhr eingeladen.

Informationen aus der Verbandsleitung
Der Verband kämpft an allen Fronten. Unterschiedliche Interpretationen und Handhabung der Corona-Regeln des Bundes auf kantonaler und kommunaler Ebene erschweren die Arbeit der Verbandsleitung und der Mitglieder an den Märkten.

Der Vorstand der Sektion Ostschweiz
SMV Sektion Ostschweiz