Sektion Ostschweiz

• Betreut rund 210 Mitglieder
  • Ist Partner von 120 Marktgemeinden in den Kantonen SG, TG, GR, GL, AI, AR und FL
  • Setzt sich für die Arbeitsplätze der Markthändler ein
  • Organisiert jährlich rund 90 Markttage im Auftrag von Städten und Gemeinden
  • setzt gemeinsam mit den Marktgemeinden das Konzept "Werbefünflieber" des Verbandes um

Jahrmarkt St. Gallen 10. bis 20. Oktober 2019
Herbstjahrmarkt rund um den Spelteriniplatz: Ein Fest für alle Sinne

Feine Gerüche aus dem vielfältigen Essensangebot der vielen Foodstände. Überall grossartige Angebote für Gross und Klein. Bahnen sorgen für den Adrenalinkick.

All das macht den Jahrmarkt in St. Gallen aus. Über 200 Marktändler und 44 Schausteller bieten überaus vielseitige Waren und Erlebnisse an. Gemütliches Schlendern an den bunten Ständen vorbei, da und dort ein Angebot prüfen, von einer der vielen Aktionen profitieren, dort etwas Feines zum Essen kaufen, mit Schwung auf eine Bahn - ob gemütlich oder rassig - so kommt richtig Stimmung auf.

Ein Highlight dieses Jahr ist ein Blick hinter die aufregenden Kulissen der grossen Bahnen an der Chilbi. Die Schausteller sind bereit, die Technik beim Kettenflieger und der Geisterbahn zu erklären.

Beim Tombola-Stand des Jahrmarktes in der Nähe der Tonhalle gibt es Lose mit grosser Gewinnchance für die vielen fantastischen Preise zu kaufen. Vielleicht erwerben Sie auch einen "Gallo", der an den Ständen und Schaustellungen eingelöst werden kann. Mit etwas Glück gehört Ihnen schon bald einer der täglichen Hauptpreise, ein Damen- oder Herrenbike.

Am Jahrmarkt-Montag werden wohltätige Institutionen eingeladen, mit den Klienten und Bewohnern die Chilbi und den Markt von den Markthändlern und Schaustellern unterstützt zu besuchen.

Am Sontag, 20. Oktober 2019 um 10.00 Uhr wird am Autoscooter am Jahrmarkt ein Gottesdienst mit Markthändler- und Schausteller-Pfarrer Adrian Bolzern gefeiert. Passend zum Thema "Volkskultur" wird er von Appenzeller-Streichmusik begleitet.

Bilder Sektionsausflug 2019
Hier gehts zu den Bildern. Fotos von W. Godec.

Wir suchen jemanden mit Flair für Zahlen
Interessiert?

Pfarrer Adrian Bolzern
Hier gehts zur Homepage von Circus-Markthändler- und Schaustellerseelsorger

Bilder der HV Sektion Ostschweiz vom 5. Januar 2019 in St. Gallen
Endlich online!

Sackmesser Sektion Ostschweiz

Hier kann das Sackmesser erworben werden.

SMV Sektion Ostschweiz